Digitale Märkte verstehen

 

Tiefgreifende Veränderungen im Konsumentenverhalten und in der Kommunikation, fordern ein Umdenken bei Unternehmen in Produkten, Dienstleistungen und der Kundenansprache.

Wie bereits 1999 im Cluetrain Manifest festgestellt wurde:

Viele Unternehmen scheuen Veränderungen, da etablierte Strukturen und Prozesse nicht aufgebrochen werden sollen. Das ist in vielen Bereichen verständlich, birgt aber auch die Gefahr, nötige Weiterenticklungen zu verpassen.

Manchmal ist es wichtig die eigenen Komfortzone zu verlassen, um Chancen zu erkennen.

 

Wir helfen gern, diese Wege für Ihr Unternehmen aufzuzeigen und diese mit Ihnen gemeinsam zu gehen.

Vernetzte Märkte beginnen sich schneller selbst zu organisieren als die Unternehmen, die sie traditionell beliefert haben. Mit Hilfe des Webs werden Märkte besser informiert, intelligenter und fordernder hinsichtlich der Charaktereigenschaften, die den meisten Organisationen noch fehlen.

Als Resultat dieser Entwicklung werden Märkte intelligenter, besser informiert und besser organisiert. Die Teilnahme an den vernetzten Märkten verändert die Menschen grundlegend.

Cluetrain Manifesto