Digitale Kommunikation

Das Internet ist im letzten Jahrzehnt zur wichtigsten Informationsquelle für Konsumenten geworden. In den Bereichen Tourismus, Unterhaltungselektronik und bei der Anschaffung von Investitionsgütern, werden zu fast 90% die digitalen Medien zur zielgerichteten Informationsbeschaffung genutzt.

Entsprechend wichtig ist die strategische Kommunikation, welche mit den Unternehmenszielen übereinstimmt und den Marketingzielen entspricht. Trotzem werden Unternehmenswebsites häufig vernachlässigt. In den letzten 3 Jahren ist zum Beispiel die mobile Nutzung des Internet stark angestiegen und die Nutzung von Smartphones hat klassische mobile Endgeräte abgelöst. Trotzdem sind knapp 50% der bestehenden Websites noch nicht responsive.

Wir analysieren ihre Anforderungen und konzipieren die individuell auf Ihre Unternehmensziele abgestimmte Website.

 

Kreation

Aus der Aufgabe entsteht die Idee, die für uns immer im Mittelpunkt steht. Die Kreation bildet häufig die Klammer zwischen den Maßnahmen, soll aber nicht eine banale Adaption anderer Medien darstellen. Wir stehen für die medienspezifische Umsetzung der Idee, abgestimmt auf die jeweiligen Möglichkeiten.

Durch das vorhandene technische Wissen, ermöglichen wir häufig außergewöhnliche Konzepte.

 

Kampagne

Neben der vorhandenen Kreativität, sehen wir unsere Arbeit auch als solides Handwerk. Gerade im Zusammenspiel mit vielen Medien der Markenkommunikation, integrieren wir unsere Maßnahmen in die Kampagnenplanung. Konkurrenzdenken ist uns dabei fremd.

Wir versuchen eine kontinuierliche Optimierung der Übergänge zwischen den Konsumenten-Kontaktpunkten (Touchpoints) und dem Verfolgen des Roten Fadens durch die Maßnahmen (Customer Journey) zu gewährleisten.